Memoiren #1

Ich habe wieder einen Blog! Die letzte Woche habe ich immer wieder ein bisschen daran gefeilt, damit er zumindest vorzeigbar ist. Wie schnell man vergisst, mit WordPress umzugehen… das musste ich alles wieder „neu“ lernen. Aber es hat Spaß gemacht. 🙂

Und die Heizung funktioniert seit 10 Tagen. Das war im gesamten November ganz schlimm, immer wieder fiel sie wenige Tage nach der Reparatur aus. Und der Techniker konnte nichts finden. Bis er dann vor 10 Tagen mit einem Kollegen kam und dieser hat tatsächlich die Ursache für das Ganze gefunden. Es ist wieder schön, es „warm“ zu haben. Im November fiel die Raumtemparatur teilweise auf 11 Grad und es war wirklich sehr kalt. So kalt, dass ich manchmal freiwillig bei der Arbeit länger geblieben bin, nur um nicht ins kalte Haus zu müssen. Ich hoffe, die Heizung bleibt jetzt ganz brav.

Am Freitag hab ich mir auch noch die 2. Auffrischungsimpfung gegen Covid geholt. Ich bin froh, in all den Jahren kein Covid gehabt zu haben und hoffe, das bleibt auch weiterhin so, jetzt, wo die Maskenpflicht hier in Bayern wegfällt. Ich habe jetzt für mich so entschieden, das Prinzip „von O bis O“ anzuwenden, d.h. von Oktoberfest bis Ostern eine Maske regelmäßig zu tragen. Ich habe keine Lust von Wildfremden angesteckt zu werden. Als meine Mutter krank war, hatte ich mir vom Pendeln eine fiese Virusinfektion geholt und ich hatte sie leider angesteckt, obwohl ich versucht hatte, mich von ihr zu fernhalten. Dadurch hatte sich ihr Gesundheitszustand leider verschlechtert. Im Nachhinein könnte ich mich dafür schlagen, warum ich damals nicht einfach an eine Maske gedacht habe, aber ich kann es nicht mehr ändern. Aber für die Zukunft kann ich es besser machen.

Momentan bin ich dabei, das Wohnzimmer komplett auszumisten. Daran arbeite ich schon seit August. Am Anfang war ich total überfordert vor der Aufgabe, weil ich wirklich eine Menge Zeug von meiner Mutter darin zwischengelagert habe. Aber dann habe ich mir zugeredet, das Ganze in kleinen Schritten zu machen. Eilig habe ich es ja auch nicht. Also vieles habe ich verschenkt, entweder online z.B. bei Twitter über #wish2hand und halt über Kleinanzeigen. Und letzteres ist wirklich… einfach speziell. Leute, die sich doch anders überlegen, sich nicht mehr melden, etc. Aber verkaufen bei 1€ als Alternative, um die „Unzuverlässigen“ auszusieben, hat auch gar nicht funktioniert und irgendwann muss das Glump endlich weg! Dieses Wochenende bin ich wenigstens ein paar Sachen losgeworden…

So, die Weihnachtszeit naht. Ich muss noch schnell ein Paket für einen Freund fertig machen und es abschicken. Und dann habe ich ab Donnerstag endlich Urlaub. Und ein paar Tage später bin ich dann auf dem Weg nach Brüssel zu meinem besten Freund, dann können wir endlich unseren Buffy-Marathon fortsetzen (aktuell in der 5. Staffel, er sieht die Serie zum ersten Mal). Ich freue mich darauf. 🙂

Ein leicht schneebedeckter Weg, der an einem Feld vorbeiführt. In der Ferne ist ein Funkturm, eine Ziegelei, aus der Rauch steht sowie dunkle Wolken, aus denen die Sonne hervorlugt
Ein Foto vom heutigen Spaziergang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert